Der Sinn meines Lebens


Nach meiner Lehre im 5*-Hotel Colombi in Freiburg und dem Studium der Betriebswirtschaft war ich 13 Jahre lang Inhaberin einer Marketing- & Consulting-Agentur in München. Die Geburt meines Sohnes 2006 sowie eine heute ausgeheilte Autoimmunerkrankung leiteten meine 180°-Wende im Leben ein. Ich heilte mittels systemischer Arbeitsweise Körper, Geist und Seele.

Daraufhin gab ich meine Agentur auf, fand meine Berufung und absolvierte meine Ausbildung zum Systemischen Business-Coach (SHB = Steinbeis Institut Berlin). Ich schulte mein Bewusstsein, meine Intuition und erkannte, dass alles, was wir erleben und erfahren, einen Sinn für die eigene Entwicklung ergibt. Meine Aufgabe ist es, Menschen und Unternehmen auf ihrem Entwicklungs- und Heilungsweg zu begleiten. Dafür löse ich Verwicklungen, Verstrickungen und Macht themen in Systemen und deren Ursachen. Ich bin spezialisiert auf »systemische Musterunterbrechungen«. Jede Ursache und jedes Problem ergibt für die Entwicklung von Menschen, Unter nehmen oder Organisationen einen Sinn in und für Ihre Zukunft.
 
Ich freue mich, Sie kennenzulernen und begleiten zu dürfen.


Herzlichst,
Ihre Alexandra Sigg

P.S. Hier mein standardisierter Lebenslauf.